Sprachen lernen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?
Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

aktuelle Info's jetzt auch auf Facebook…


Language Course
Sprachkurse auf Englisch
language-learning.info

StudentJob
Das Jobportal für Nebenjobs,Praktika und den Karrierestart.
Finde jetzt dein Praktikum bei Studentjob.de!



Chinesisch lernen in 3 Monaten - Jetzt kostenlos testen

Sprachen lernen

Nordische Sprachen

Osteuropäische Sprachen

Südosteuropäische Sprachen

Nord- und Zentral- Asiatische Sprachen

Südasiatische Sprachen

Südostasiatische Sprachen

Semitische und Afrikanische Sprachen

weitere Sprachen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

Übersicht Latein Sprachkurse - die einfache Möglichkeit Latein zu lernen am PC, MAC, Tablet oder Smartphone

"Errare humanum est" Irren ist menschlich
(Lateinische Redewendung)

die lateinische Sprache

Latein am Computer lernen

Latein ist eine eine indogermanische Sprache, die ursprünglich von den Latinern, den Bewohnern von Latium mit Rom als Zentrum, gesprochen wurde. Sie war Amtssprache des Römischen Reichs und wurde so zur dominierenden Verkehrssprache im westlichen Mittelmeerraum. Während sich aus der gesprochenen Umgangssprache, dem sogenannten Vulgärlatein, die romanischen Sprachen entwickelten, blieb das Latein der römischen Schriftsteller auch als tote Sprache bis in die Neuzeit die führende Sprache der Literatur, Wissenschaft, Politik und Kirche.

Latein hat seinen Namen von den Latinern, einem Volk in Latium, dem heutigen Lazio, zu dessen Zentrum sich seit dem 8. Jh. v. Chr. Rom entwickelte.

Latein wird im deutschsprachigen Raum fast ausschließlich an Gymnasien gelehrt. Etwa ein Drittel aller Gymnasiasten in Österreich und Deutschland lernt heute Latein als erste, zweite oder dritte Fremdsprache. Vor allem am humanistischen Gymnasium wird Latein als erste Fremdsprache angeboten. In der Schweiz kann Latein bereits in der obligatorischen Sekundarstufe I als Freifach gelernt werden.

Trotz kritischer Diskussion der Vorzüge und Nachteile des Lateinunterrichts an Schulen steigt seit etwa 10 Jahren die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die sich für Latein als Fremdsprache entscheiden, in Deutschland merklich an.

mehr Informationen zu Latein bei Wikipedia

Lernen Sie einfach, schnell und nachhaltig Latein!

Wie fängt man damit am besten an? Auf unserer Seite „Multimediale Sprachkurse für den Computer und das Smartphone“ haben wir die Vorteile von Sprachlernsoftware dargestellt. Hier noch einmal kurz in Stichpunkten, was das lernen von Latein mit einem Selbstlernkurs attraktiv macht.

    Vorteile:
    • relativ geringe Kosten
    • die Aktualität z.B Online–Updates, Unterstützung durch Community's
    • selbstbestimmtes individuelles und effizientes Lerntempo
    • Lernschwerpunkte und Lernziele legt man selbst fest (Vokabeln, Aussprache, Grammatik)
    • einfache Lernerfolgskontrolle
    • zeitliche und örtliche Unabhängigkeit zum Latein lernen
    Nachteile:
    • Selbstlerndisziplin und Selbstlernkompetenz erforderlich
    • die Unterstützung einer direkten Lerngruppe und eines Lehrers fehlt

    Die besten Latein Sprachkurse:

    Latein XXL-Vokabeltrainer von sprachenlernen24.de - unsere Empfehlung schon über 280000 verkaufte Kurse

    Latein am Computer lernen mit sprachenlernen24.de

    Der Latein Vokabeltrainer von sprachenlernen24.de bietet eine effiziente und nachhaltige Chance, ohne Quälerei, latein zu lernen und hat dank interaktiver Lern- und Testmethoden gleichzeitig auch Unterhaltungswert.

    Damit die latein Vokabeln nie wieder vergessen werden, kommt die "Langzeitgedächtnis Lernmethode" zum Einsatz. Dies funktioniert nach dem Prinzip des häufigen Wiederholens. Die Lernsoftware sorgt dafür das die Vokabeln in gewissen Zeitabständen mehrmals, dem Lernenden, wieder vorgelegt werden. Das hilft dabei ein Wort dauerhaft im Gedächtnis zu behalten. An mehreren aufeinander folgenden Tagen muss der Lernende das Wort, bei der Vokabelabfrage, auf Anhieb gewusst haben. Danach ist die Vokabel dauerhaft im Langzeitgedächtnis gespeichert.

    Der Vokabeltrainer ist ein guntes Hilfsmittel zur Vorbereitung auf das Latinum.

    Viele Kunden bestätigen sprachenlernen24.de ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Das gesamte Angebot von diesen Anbieter bedient auch die Liebhaber exotischer Sprachen wie Wolof, Amharisch oder Lingala. Sprachkurse in über 70 verschiedenen Weltsprachen hat sprachenlernen24.de seit Verlagsgründung schon für den deutschsprachigen Markt veröffentlicht.

    Den Latein Vokabeltrainer gibt es auf CD-ROM oder als Download und er läuft unter Windows, Windows-Mobile, Linux, und Mac OS X.

    » Latein Vokabeltrainer von sprachenlernen24.de
    » Latein Vokabeltrainer von sprachenlernen24.de
    » Latein Vokabeltrainer




    der Latein Vokabeltrainer hat einen Preis von 29,95 EuroStand Februar 2014


        

    Linkbox mit weiterführenden Tipps zum latein lernen: