Sprachen lernen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?
Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

aktuelle Info's jetzt auch auf Facebook…


Language Course
Sprachkurse auf Englisch
language-learning.info
17-minute-languages.com


StudentJob
Das Jobportal für Nebenjobs,Praktika und den Karrierestart.
Finde jetzt dein Praktikum bei Studentjob.de!





Wie man jede Sprache in nur 7 Wochen lernt

Lektorat und Korrektur

Sprachen lernen

Nordische Sprachen

Osteuropäische Sprachen

Südosteuropäische Sprachen

Nord- und Zentral- Asiatische Sprachen

Südasiatische Sprachen

Südostasiatische Sprachen

Semitische und Afrikanische Sprachen

weitere Sprachen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

Rezension: Au-Pair-Sprachkurs Brasilianisch von Sprachenlernen24

Wie Sie wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen haben, will ich hier eine Rezension über den Au-Pair-Sprachkurs auf Brasilianisch, welchen ich ausprobiert habe, schreiben.

Ersteinmal zu meiner Situation:
Ich habe die Schule vor kurzem abgeschlossen und habe mir nun vorgenommen ein Jahr in Brasilien als Au-Pair zu verbringen. Ich war schon immer fasziniert von diesem Land und kann mir nun endlich den Traum erfüllen es zu bereisen. Nicht zuletzt dadurch das ich mich durch den Sprachkurs optimal vorbereitet fühle.

Ich kannte die Sprachkurse von Sprachenlernen24 schon länger und hatte vor kurzem entdeckt, das es dort auch Au-Pair-Sprachkurse in den verschiedenen Sprachen gibt. Also habe ich ihn mir sofort auf Brasilianisch bestellt und dazu gleich noch den Basis-Sprachkurs um mich auch sonst gut in dem Land zurechtzufinden. Also schob ich die CD in den Computer und installierte das Programm...

Der Sprachkurs basiert sozusagen auf Lernmeilen. Wenn man eine bestimmte Anzahl von Punkten gesammelt hat kommt man auf die nächste Stufe und bekommt Lernmeilen dazu. Diese zeigen einen sein brasilianisches Sprachwissen an und sind eine unglaubliche Motivation. Doch diese braucht man kaum da der Sprachkurs an sich schon riesigen Spaß macht. Durch abwechslungsreiche Aufgaben und den Lernerfolg der schon bald auftritt.

Und folgende Sachen lernt man bei dem Au-Pair-Sprachkurs besonders:

- sich um eine Stelle als Au-pair in Brasilien bewerben
- Kinder fördern und erziehen
- mit Kindern spielen
- sich um Babys und Säuglinge kümmern
- Krankheiten und Notfälle beschreiben
- Hausarbeit erledigen
- Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände benennen
- Mahlzeiten zubereiten
- Bezeichnungen verschiedener Lebensmittel erlernen
- Einkäufe machen und bezahlen
- die Sprache lernen und einen Sprachkurs besuchen
- mit den Eltern kommunizieren
- Reisen und Ausflüge machen


Also alles nützliche was man so für ein Au-Pair-Jahr braucht. Das wird natürlich mit dem Basis-Sprachkurs und somit den Anfängen verstärkt.

Sprachkurs sprachenlernen24.deSprachenlernen24 redet viel über ihre einzigartige Langzeitgedächtnis-Lernmethode. Wer nicht weiß, was das ist und wie sie funktioniert, dem will ich es kurz erklären.

Wenn man eine Vokabel neu lernt, wird sie am nächsten Tag wieder abgefragt. Wenn man sie jetzt ohne Fehler weiß wird sie wieder, aber jetzt nach 2 Tagen abgefragt. Danach nach 4 und schließlich nach 9 Tagen und somit kommt sie in das Langzeitgedächtnis des Menschens und er vergisst sie nie wieder.

So die Theorie, aber funktioniert das auch wirklich? Also bei mir, allerdings habe ich mir zu jeder Vokabel eine Eselsbrücke gebaut, hat es relativ gut funktioniert. Jetzt kann ich die meisten Wörter die ich gelernt hab auch von hinten nach vorne und von vorne nach hinten übersetzten. Egal aus dem Deutschen zum Brasilianischen oder andersherum.

Man lernt in diesem Kurs 2000 Vokabeln, Wörter und Phrasen die thematisch nach den obenstehenden Gruppen sortiert sind. Zusätzlich beinhaltet der Kurs auch ein digitales Wörterbuch wo man alle gelernten Vokabeln nachlesen und auch anhören kann. Eine sehr praktische Funktion ;)

Durch diese Audiodateien, wo die Wörter von Muttersprachlern vorgelesen werden, lernt man wenn man sie oft genug nachspricht auch die ideale Aussprache und Betonung ohne Akzent.

Insgesamt kann ich nichts wirklich an diesem Sprachkurs aussetzen und jedem der als Au-Pair in ein fremdes Land gehen will empfehlen, vor allem weil man wirklich hilfreiche Vokabeln lernt.

Ich kann es jedem empfehlen der schnell und einfach Brasilianisch lernen will und freue mich schon jetzt auf mein Auslandsjahr und die Kinder.

Brasilien ich komme!