Sprachen lernen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?
Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

aktuelle Info's jetzt auch auf Facebook…


Language Course
Sprachkurse auf Englisch
language-learning.info
17-minute-languages.com


StudentJob
Das Jobportal für Nebenjobs,Praktika und den Karrierestart.
Finde jetzt dein Praktikum bei Studentjob.de!





Wie man jede Sprache in nur 7 Wochen lernt

Lektorat und Korrektur

Sprachen lernen

Nordische Sprachen

Osteuropäische Sprachen

Südosteuropäische Sprachen

Nord- und Zentral- Asiatische Sprachen

Südasiatische Sprachen

Südostasiatische Sprachen

Semitische und Afrikanische Sprachen

weitere Sprachen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

Der Polnisch-Kinder-Sprachkurs von Sprachenlernen24

Unsere nächste Reise ist geplant, aber keiner spricht auch nur ansatzweise Polnisch. Deshalb habe ich mir die Ressourcen gesucht, welche vorhanden sind - ein Kind → mein Kind. In einen Kinderkopf passt so einiges und das werde ich versuchen. Der Computer ist für die Jüngsten immer Reizvoll und wenn man dabei noch lernt... Also schnell mal den Kindersprachkurs von Sprachenlernen24.de bestellt und los geht es. Das Kind vorm Computer geparkt... Nein natürlich nicht, ich will doch auch noch was lernen. Grundlagen sind für mich hier völlig ausreichend, denn ich muss nicht meine gesamte Lebensgeschichte auf Polnisch erzählen können.

Der Sprachkursist geeignet für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Zum Kennen lernen der Sprache sollten die 230 polnische Wörter genügen. Die gewählten Themen aus der Alltagswelt der Kleinen sind bebildert und vertont. Dazu kommen viele kleine Lernspiele. Die Bedienung sieht ganz einfach und kinderleicht aus. So sollte die neue Sprache von Anfang an Spaß bereiten.

Es geht los mit den Zahlen auf Polnisch (eins – raz, zwei – dwa, drei – trzy). Zählen macht viel Spaß und so lernen wir so nach und nach die Zahlen bis 20. Weiter geht es mit den Wochentagen, den Tieren, alle Farben, die Kleidung und vieles andere mehr, was den Kinderalltag so ausmacht. Ebenfalls sind die Vokabeln für Besteck und Geschirr dabei, sowie alles was „höflich” ist. Bald können wir ganz höflich „Bitte“ und „Danke“ sagen. Auf dem Spielplatz wissen wir jetzt was Schaukel, Sandkasten oder Ball heißt. Einfach erklärt und immer wieder mit Bilder hinterlegt. So macht es uns wirklich Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.

Gelernt wird mit
→ dem Bildwörterbuch:
Die gesamten 25 Themengebiete im Kurs, sind alle mit kleinen Bildern hinterlegt. Dazu wird das Wort von Muttersprachlern gesprochen und richtig betont. Für Alle die schon lesen können, steht das Wort auch unter dem Bild.

Sprachkurs sprachenlernen24.de→ dem Zuordnungsspiel:
Ich finde dies eine sehr schöne Lernmethode. Es wird ein Wort vor gesprochen. Nun stehen vier Bilder zur Auswahl. Jetzt muss nur noch das richtige Bild zum Wort gewählt werden – angeklickt – und hoffentlich richtig. Schon nach kurzer Zeit beherrschen wir einiges an Vokabeln und sind immer noch motiviert, denn es macht Freude ein Ergebnis zu sehen.

Gemeinsam zum Ziel und es macht großen Spaß. Was ich nicht weiß, weiß das Kind. Und wenn es das Kleine nicht weiß, kann ich es richtig ergänzen. Schön so gemeinsame Zeit sinnvoll zu verbringen.

Kinder lernen SprachenFazit:
Eigentlich sind keine Lesekenntnisse erforderlich, da alles komplett bebildert ist. Somit können auch Kindergartenkinder die ersten einfachen Vokabeln lernen. Die Bilder sind wirklich hübsch gewählt und kindgerecht. Die Aussprache der Wörter wird von Muttersprachler korrekt betont. Mit ein klein wenig Übung, gelingt dann das Richtige aussprechen und die Betonung ganz einfach. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl - alles richtig gemacht!

Inklusive Kinderwörterbuch → dazu noch einige wenige Worte: Unser Sprachkurs hat ebenfalls ein spezielles Kinder-Wörterbuch. In diesen findet man über 3000 Begriffe. Aber hierfür muss das Kind schon lesen können. Das Wörterbuch ist kindgerecht aufbereitet und Schimpfwörter oder nicht jugendfreie Begriffe kommen darin nicht vor.

Der Sprachkurs läuft unter Windows, Mac OS X und Linux. Wobei wir nur Windows getestet haben, aber das klappte problemlos. Weiterhin kann das Wörterbuch auf das Smartphone (Windows Mobile oder Android) kopiert werden und ist somit immer verfügbar. Ganz schnell und heimlich kann das fehlende Wort nach geschlagen werden.

Viel Freude und Do widzenia!