Sprachen lernen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?
Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

aktuelle Info's jetzt auch auf Facebook…


Language Course
Sprachkurse auf Englisch
language-learning.info
17-minute-languages.com


StudentJob
Das Jobportal für Nebenjobs,Praktika und den Karrierestart.
Finde jetzt dein Praktikum bei Studentjob.de!





Wie man jede Sprache in nur 7 Wochen lernt

Lektorat und Korrektur

Sprachen lernen

Nordische Sprachen

Osteuropäische Sprachen

Südosteuropäische Sprachen

Nord- und Zentral- Asiatische Sprachen

Südasiatische Sprachen

Südostasiatische Sprachen

Semitische und Afrikanische Sprachen

weitere Sprachen

Sie wollen eine neue Sprache lernen?Nutzen sie hierzu doch einfach ihren Computer oder ihr Smartphone.
mehr…

Flirt-Sprachkurs von Sprachenlernen24 auf Türkisch

Der bevorstehende Sommer- und gleichzeitig Partyurlaub mit den Kumpels in Istanbul steht bevor und da habe ich mir gedacht, wenn ich die Frauenwelt erobern will brauch ich auch, wenigstens zum Kennen lernen, ein paar Sprachkenntnisse. Danach ist das ja nicht mehr so wichtig ;)

Jedenfalls habe ich da mal gegooglet und bin auf den Flirt-Sprachkurs von Sprachenlernen24 gestoßen. Ich war so begeistert das ich dort nur das wichtigste lerne und keine nervigen Floskeln wie bei anderen Sprachkursen das ich ihn mir sofort gekauft und runter geladen habe.

Alles klang so vielversprechend. „In 32 sinnstiftenden Einheiten erlernen sie über 1400 Vokabeln und Redewendungen, um beim anderen Geschlecht gut anzukommen“ so hieß es und eigentlich kann ich jetzt nach dem ausprobieren des Kurses nichts anderes sagen. Ich habe es zwar vor Ort noch nicht getestet, fühle mich aber bestens vorbereitet um das Nachtleben Istanbuls unsicher zu machen.

Der erste Abschnitt auf dem Weg zum Erfolg ist das Abteil „Chronologie und Begegnung“. Hier lernt man Begrüßungen, wie man seine Freude ausdrücken kann und vieles mehr. Durch viele verschiedene Lernmethoden macht es auch erstaunlich viel Spaß, den Sprachkurs zu benutzen.

Wenn man das geschafft hat kommen die Themen „Beschaffenheit eines Ortes einer Begegnung“ wo man lernt wie man jemanden zu einem Getränk einladen kann oder wie man ein Café finden kann und weiteres, danach „Chatten, Online-Dating, Telefonieren“ was natürlich auch nicht unwichtig ist und zu guter Letzt „Mögliche Unternehmungen und Unternehmungsgeist“ wo man Wörter für einen Spaziergang lernt aber auch zu Erotik und Körper.

Es gibt verschiedene Tagesaufgaben und man kann sich selbst auswählen wie man lernen möchte. Entweder mit Texteingabe (man gibt die Übersetzung ein und der Computer prüft ob es richtig ist), mit der Blitzwiederholung (dabei kann man sich selbst überprüfen, man klickt an „Wusste ich“ oder „Wusste ich nicht“) oder per Multiple Choice (man bekommt mehrere Antwortmöglichkeiten vorgesetzt und kann eine auswählen). Ich persönlich habe mit der Blitzwiederholung gearbeitet, weil mir die Schreibweise der Wörter nicht so wichtig war und es so einfach und unkompliziert ging.

Sprachkurs sprachenlernen24.deAußer den Vokabeln lernen gibt es noch viele weitere Aufgaben und Funktionen darunter Diktate, Karteikarten zum Ausdrucken, Textendungen (man sieht ein Wort nur halb und muss die passende Endung einsetzten), ein Wörterbuch wo man sich die Wörter nebenbei beliebig oft durch klicken von akzentfreien Muttersprachlern aus der Türkei vorlesen lassen kann, und vieles mehr. Durch verschiedene Übungen lernt man auch die Grammatik die mir in diesem Fall auch nicht so wichtig war.

Durch diese vielseitigen Möglichkeiten habe ich meinen Kurs innerhalb von 3 Monaten beendet und dabei viele Lernmeilen gesammelt. Was das ist? Diese Lernmeilen sammelt man durch Punkte, welche man bekommt wenn man Aufgaben abschließt. Sie zeigen einem an wie weit sein Sprachwissen fortgeschritten ist.

Man musste jeden Tag 15-20 Minuten lernen und konnte es, wenn man sein Lernen an einem Tag verpasst hatte (egal ob aus mangelnder Zeit oder mit Absicht) am nächsten Tag wiederholen. Allerdings würde ich nicht empfehlen fast eine Woche oder mehr auf einem Tag zu sammeln, denn das ging gehörig in die Hose :D

Jetzt geht es also auf in die Türkei!!!